Wir stellen uns vor ....

Mein Name ist Laura, und ich liebe über alles Pferde, Schafe, Kühe, Katzen, Hunde, Hasen,... ect. 

 

Ich kann von Glück reden das ich in einem Tierhaushalt groß werden durfte. 

Sonst würde mir echt was fehlen. 

 

Schon früh bekam ich mein erstes Shetland - Pony Texas, also mit 4 erschnupperte ich schon die Welt auf dem Rücken der Pferde. 

Ich wusste schon früh das dass Leben Immenhof wohl bis ich alt bin zu meinen Lebenserhaltenden Maßnahmen gehören wird, denn ohne Tiere, gibts auch nicht mich. (lach) 

 

Ich habe schon früh gewusst das Reiten meine Stärke ist und dies bewies ich auf etlichen Führzügelwettbewerben bis hin in den Reiterwettbewerb und höheren Dressurklassen. 

 

Doch irgendwann fing ich an hinter gewisse Dinge zu Schauen, wo denn Beispielsweise unser Fleisch her kommt. 

schnell wurde ich teilweise gestoppt, denn es hieß Du kannst nicht alle retten, doch das war anfangs noch nicht mein Plan. 

 

Ich wollte verstehen warum wir Menschen so etwas machen, und fing an mich für die sämtliche Nutztiere zu interessieren, womit meine zweite Leidenschaft begann zu wachsen. 

 

 

Ich war eben mit meinem Realschulabschluss fertig, schon kam die Idee, Schafe zu adoptieren. 

 

Jeder schaute mich doof an und meinte Warum ?Zu Ostern schmecken die doch am besten, doch ich fand es nicht Ok, das wenigstens diese 2, von mir heilig gesprochenen Lämmchen, kein Leben genießen sollen, also versuchte ich alles um diesen 2 ein Leben wie Gott in Frankreich zu garantieren. 

 

 

An einem Mittwoch Abend kamen Sie dann... 

Miny und Maxy kamen auf die Welt und waren die schönsten Lämmer auf Erden. 

 

Ich hegte sie und peppelte sie. 

Stand mehrfach in der Nacht auf um Sicher zu gehen das es Ihnen Gut geht. 

 

und aus zwei Zuckersüßen Lämmchen, wurden 2 große, wunderschöne Auen, die um kein Geld der Welt mehr herzugeben waren. 

 

 

 


Lorenz Veziridis

In Schwäbisch Gmünd aufgewachsen hat es Ihn ins Bottwartal verschlagen und bestreitet seither das Leben mit mir zusammen. 

 

Tierisch war es für Ihn damals etwas Neuland und trotz gewissem Respekt vor so großen Tieren, nahm er die Herausforderung an und hilft mir als unterstützende Hand den Stall zu managen.

Als dynamisches Team veranstalten wir Kindergeburtstage, begleiten Ausritte und Besuchen Kindergärten Soziale Einrichtungen und betreiben Schulische Aufklärung.

 

Bislang begleitete Ihn als Haustier der Kater Ares.

 

Auch Lorenz freut sich euch bei unserer tierischen Meute auch begrüßen zu dürfen!